Rechnen

Start training

Der Fokus des Trainings Rechnen liegt auf dem sicheren Umgang mit Zahlen. Dabei wird insbesondere die Fähigkeit des Kopfrechnens trainiert. Beim Kopfrechnen geht es nicht nur um die Fähigkeit, algebraische Operationen anzuwenden, sondern auch darum, Informationen kurzzeitig im Arbeitsgedächtnis zu speichern. Ein positiver Nebeneffekt des Trainings Rechnen ist daher, dass auch das Arbeitsgedächtnis trainiert wird.
Zudem zeichnet es sich durch ein hohes Maß an ökologischer Validität aus. Das bedeutet, dass durch regelmäßiges Training eine Fähigkeit, die im Alltag von großer Bedeutung ist, direkt trainiert wird.

Das Training Rechnen eignet sich besonders für Menschen, die im Alltag aufgrund der ständigen Verfügbarkeit von Taschenrechnern kaum mehr in die Gelegenheit kommen, ihre grauen Zellen mit Kopfrechnen zu trainieren.

Die Wissenschaft hinter NeuroNation

StudienMithilfe der FU Berlin wurde der wissenschaftliche Grundstein von NeuroNation gelegt. Unseren Wurzeln sind wir treu geblieben – durch gemeinsame Studien mit Partnern aus der Wissenschaft fließen kontinuierlich die neuesten Forschungserkenntnisse in jedes Training ein. Zurzeit ist NeuroNation an acht Studien beteiligt.

Start training