Start your brain training Start training

Das Gehirn fit halten

Das Gehirn fit halten


Ab dem 26 Lebensjahr nehmen die mentalen Fähigkeiten ab. Doch anstatt diese langsame Degeneration hinzunehmen kann man sein Gehirn gezielt trainieren und fit halten.

Das Gehirn nimmt ab

In jungen Jahren ist das Gehirn ununterbrochen neuen, fremden Reizen ausgesetzt. Doch im fortschreitendem Alter nimmt diese Fülle an neuen Eindrücken zumeist ab. Doch auch unser Gehirn muss gefordert und gefördert werden, ansonsten verkommt es. Nicht umsonst zeigen Studien, das Menschen in Intellektuell fordernden Berufen seltener an Demenz und Alzheimer erkranken, als Menschen die kaum mental gefördert werden.

Gehirntraining: Das Gehirn, der Muskel

In den letzten Jahren haben immer mehr Studien die Effektivität von Gehirntraining bestätigt. Durch gezieltes Übung und dem Training und der Verknüpfung bestimmter Gedankengänge konnte der Degeneration des Gehirns nicht nur entgegengewirkt werden, sondern es war sogar eine Steigerung der Intelligenz und einer Vielzahl von kognitiven Fähigkeiten zu beobachten.

Der Schlüssel um das Gehirn fit zu halten ist nämlich das Arbeitsgedächtnis. Dieser Teil des Gehirns ist für nahezu alle aktiven Gedankengänge zuständig und kann mit zielgerichtetem, professionellen Training gestärkt und verbessert werden.

Kostenloses Gehirntraining: Halten Sie Ihr Gehirn günstig fit

Auf NeuroNation bieten wir eine Vielzahl von verschiedenen Übungen für das Gehirn an. Insgesamt haben wir 50 verschiedene Übungen die gemeinsam mit Neurohpsychologen und Wissenschaftlern entwickelt wurden um Ihre Wirksamkeit zu garantieren. Ein Drittel unserer Übungen können Sie jetzt sogar kostenlos ausprobieren, um sich selbst von der Effektivität unserer Übungen zu überzeugen.

Probieren Sie es kostenlos aus und halten Sie Ihr Gehirn fit.

» Jetzt mehr über kostenloses Gehirntraining erfahren

Login

Sign in with Google